Information

Mit dem VW Bus in Lettland
Raymond Wicht mit VW T5 California in Lettland. Auf dem Dach eine Premium 160.

Selbst begeisterte Camper haben wir, meine Frau Elke und ich, uns 2011 einen Traum erfüllt uns einen VW Bus T5 California gekauft. Damit sind wir nach Jahrzehnten des Zeltens in die etwas bequemere Form des Campervans gewechselt. Schnell habe ich dann gemerkt dass man noch einen eigenen Stromerzeuger benötigt, will man wirklich unabhängig von Campingplätzen diese zusätzlichen Annehmlichkeiten nutzen. Daher habe ich mir Gedanken über eine Solaranlage für unseren T5 California gemacht. Diese sollte in den vorhandenen C-Schienen befestigt werden und damit abnehmbar sein, ich wollte kein Loch in das Dach bohren um die Kabel nach innen zu führen, und das Dach sollte auch ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden können. Leider gab es auf dem Markt keine entsprechende Anlage. Als Elektroingenieur, der ich jahrelang in der Entwicklung gearbeitet habe, entwarf ich mir dann halt selbst eine passende Anlage und baute diese auf unserem Fahrzeug auf. Diese erste Anlage habe ich dann ab 2015 auch anderen T5 Fahrern angeboten. Aufgrund vieler neuer Ideen, kleinen Verbesserungen und natürlich neuer Kundenwünsche habe ich mein Angebot seitdem ausgebaut und ständig weiterentwickelt. Auch für Fahrer anderer Campervans sind die Lösungen interessant, haben sie doch ähnliche Wünsche und Bedürfnisse.

Mein Anliegen ist es, Sie kompetent zu beraten und damit eine für Sie optimale Lösung zu finden und aufzubauen. Ihre Zufriedenheit ist mein Antrieb.